TextWald
 






 


Kochbücher

Die echte französische Küche

Susi Piroué

Ein Kochbuch für Liebhaber der französischen Küche. Es führt durch die verschiedenen Regionen Frankreichs und beschreibt die typischen regionalen Rezepte. Daneben gibt es Interessantes in den Rubriken "Das Land und seine Produkte", "Menschen, Feste, Sehenswertes" und "Spezialitäten".
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, was ich immer besonders wichtig finde.


Die echte italienische Küche

Reinhardt Hess, Sabine Sälzer

Wie auch "Die echte französische Küche" führt dieses Kochbuch durch die kulinarischen Regionen des Landes. Wie immer mit jeder Menge Fotos und interessanten Informationen. Es gibt eben mehr als nur Pizza und Pasta in Italien.

 

 


Provence - Küche, Land und Leute

Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Dies ist weniger ein Kochbuch als ein kulinarisches Reisebuch. Im Verlauf der Jahreszeiten führt das Buch durch die verschiedenen Regionen Südfrankreichs. Provence- und Côte d' Azur-Liebhaber werden die wunderschönen Fotos und die Beschreibungen genießen. Landschaften, Leute und einige Restaurants werden vorgestellt. Ein prima Geschenktipp für alle Südfrankreich- und Kochbegeisterten.


Kochvergnügen wie noch nie

Christian Teubner, Annette Wolter

Ein Klassiker unter den Kochbüchern - ich besitze dieses Buch bestimmt schon seit 15 Jahren. Und es lohnt sich, immer mal wieder hinein zu schauen.

 

 

 


Das große Buch der Blitzrezepte

Wenn es schnell gehen soll, findet man hier prima Rezept-Tipps für jeden Tag. Die Zutaten für jedes Rezept sind auf einem Foto abgebildet, so dass man schnell einen Überblick hat. Wer früher die Zeitschrift "Schöner essen" gekauft hat, erkennt hier die meisten Rezepte wieder.

 

 


 

 

 


Weltweites Web:

Kurzgeschichten.de

Zwiebelfisch

Duden-Suche

Wortschatz-
Lexikon

 

Meine Seiten:

Löwenmaul

Löwenmauls Tagebücher

Hausnummer27

 
 

Copyright © Sabine Dochow