TextWald
 





 


Haarige Post

Gestern fand ich im Briefkasten einen offensichtlich falsch gelandeten Brief. Nun ja, die Anrede "Frau" stimmte, auch die Postleitzahl und der Ort waren richtig. Wie aber kam die Post dazu, einen Brief an Frau A. Otto, Am Hohen Hahn 27, in die Otto-Hahn-Straße zu schicken, in der garantiert keine Frau Otto wohnt. Vermutlich hat da der Sortierer, weil er diese Straße nicht finden konnte, eine äußerst kreative Idee gehabt. Irgendwohin muss der Brief schließlich ausgeliefert werden, und so veranstaltete er ein kleines Würfelspiel mit der Anschrift und schon kam eine existierende Straße raus. Und wen kümmert es schon, ob der Name am Briefkasten steht, vielleicht möchte die Dame anonym bleiben?
Dies wiederum wäre angesichts des Inhaltes nicht besonders verwunderlich. Absender war ein Make-Up-Studio, und der Brief machte den Eindruck eines Werbeschreibens. Also habe ich ihn aus Neugier geöffnet. Es flatterte mir ein Angebot mit der Überschrift "Haarlos in den Sommer" entgegen. Bei den Punkten 1 bis 4 stolperte ich lediglich über "Beine halb". Ich überlegt, wie denn so halb enthaarte Beine aussehen. Ob man sich wohl aussuchen kann, ob die vordere oder hintere Seite enthaart wird? Oder vielleicht wird nur jedes zweite Haar entfernt? Dann stieß ich auf den Punkt 5 des Angebots. Rückenpartie 18,- Euro. Rückenpartie??? Was? Wie bitte? Kann ich das noch mal lesen? Ich hab noch nie eine Frau mit behaartem Rücken gesehen. Aber das Angebot war eindeutig an das weiblich Geschlecht gerichtet, wie man an dem Zusatz "bieten wir selbstverständlich auch für Herren an" erkennen kann. Nach längerem Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass es sich wahrscheinlich doch nicht um eine Behandlung für weibliche Affenmenschen handelt, sondern für eine Spezies der Geschlechtsgenossinnen, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Es müssen wohl genau die sein, die nur ein Salatblättchen essen, weil sie schon wieder 100 Gramm zugenommen haben. Sie rufen schluchzend ihre beste Freundin an: "Ich bin so verzweifelt, ich weiß gar nicht, was ich tun soll." "Wieso, was ist los, hat dein Lover mit dir Schluss gemacht?" "Nein, viel schlimmer, ich hab da schon wieder ZWEI Härchen auf dem Rücken und kriege erst nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin." Schluchz ...

(Juni 2002)


 


Weltweites Web:

Kurzgeschichten.de

Zwiebelfisch

Duden-Suche

Wortschatz-
Lexikon

 

Meine Seiten:

Löwenmaul

Löwenmauls Tagebücher

Hausnummer27

 
 

Copyright © Sabine Dochow